DAX: Setzt sich die Hängepartie fort?

0
9
DAX: Setzt sich die Hängepartie fort?
DAX: Setzt sich die Hängepartie fort? | © Kreiszeitung Alb-Donau)

Die Berichtssaison in den USA erreicht mit den Quartalszahlen von Microsoft, Apple und Amazon einen Höhepunkt. Im DAX deutet sich eine leichte Aufwärtsbewegung an, aber die US-Präsidentschaftswahl und Quartalsberichte sorgen für Zurückhaltung. Japanische und chinesische Märkte reagieren unterschiedlich auf politische Ereignisse und Konjunkturdaten.

Der DAX stieg um 0,1 Prozent auf 19.487 Punkte nach einem Wochenverlust von 1,0 Prozent. Die US-Quartalszahlen von Technologiekonzernen wie Amazon, Apple und Microsoft beeinflussen die Märkte. Die US-Präsidentschaftswahl sorgt für Unsicherheit bei Anlegern. Der japanische Nikkei-Index steigt um 1,9 Prozent, während die chinesischen Börsen gemischte Reaktionen zeigen. Industriegewinne in China sanken im September um 27,1 Prozent.

Schlussfolgerungen und Meinungen: Anleger sind durch die bevorstehenden Ereignisse wie die US-Präsidentschaftswahl und Quartalsberichte verunsichert. Die unterschiedlichen Reaktionen der globalen Märkte verdeutlichen die Vielschichtigkeit der aktuellen wirtschaftlichen und politischen Lage.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein