Regisseurin und Team von umstrittener Oper in Stuttgart bedroht: Provokante Aufführung von „Sancta“

0
19
Regisseurin und Team von umstrittener Oper in Stuttgart bedroht: Provokante Aufführung von „Sancta“
Regisseurin und Team von umstrittener Oper in Stuttgart bedroht: Provokante Aufführung von „Sancta“ | © Kreiszeitung Alb-Donau)

Die Stuttgarter Opernperformance „Sancta“ von Florentina Holzinger sorgt für Kontroversen und Aufsehen. Ein Teil des Publikums reagiert mit Übelkeit und Unwohlsein auf die radikalen und freizügigen Elemente der Aufführung.

Mehrere Zuschauer mussten den Saal während der Aufführung verlassen, während Florentina Holzinger von Drohungen und Hass gegen ihr Team berichtet. Die sozialen Medien sind voller Kritik und Beschimpfungen.

Die Inszenierung der weiblichen Körper mit lesbischen Liebesszenen und Kritik an sexueller Unterdrückung der Frau sorgt für unterschiedliche Reaktionen im Publikum – von Übelkeit bis zu benötigter ärztlicher Hilfe, abhängig vom Aufführungsort.

Florentina Holzinger verteidigt ihre künstlerischen Absichten und betont die Bedeutung der freien künstlerischen Entfaltung. Trotz der Kontroversen steht sie zu ihrer provokanten Kunst und hofft auf eine differenzierte Betrachtung der Aufführungen von „Sancta“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein