Hightech im historischen Gemäuer: Eberle-Preis

0
4
Hightech im historischen Gemäuer: Eberle-Preis
Hightech im historischen Gemäuer: Eberle-Preis | © Kreiszeitung Alb-Donau)

Das Unternehmen Epiray aus Wendlingen hat den ersten Platz beim Dr. Rudolf-Eberle-Preis gewonnen. Sie haben eine innovative Methode zur Beschichtung von Wafern entwickelt, die mithilfe von Laserlicht arbeitet. Dadurch können verschiedene Materialien präzise bearbeitet werden.

Epiray hat den ersten Platz und ein Preisgeld von 25.000 Euro beim Dr. Rudolf-Eberle-Preis gewonnen. Ihr Verfahren ermöglicht die Beschichtung von Wafern mit verschiedenen Materialien wie Nitride, Oxide und reinen Metallen. Die Beschichtung erfolgt mithilfe von Laserlicht in einem Vakuum.

Der erste Kunde plant die Integration von Wafern mit Supraleitereigenschaften in Quantencomputer. Das Unternehmen ist profitabel, erwartet Umsatzwachstum und plant den Umzug in größere Räumlichkeiten.

Die innovativen Technologien von Epiray haben sowohl wirtschaftlichen Erfolg als auch Nachhaltigkeit im Blick. Ihr Fokus auf deutsche Produktion und Zusammenarbeit mit Forschungseinrichtungen unterstreicht ihr Engagement für Innovation und Wissensaustausch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein